* = Anzeige / Affiliate-Link

KUNSTKURS-ONLINE.de Malen, Zeichnen, Airbrush, Grafik, Design & Fotografieren
Die Website für Hobbykünstler und alle, die es werden wollen!

Über diese Seite & mich

Diese Website ist ein Platz für Hobbykünstler und alle, die dabei sind einer zu werden. Ziel der Seite ist es Interessierten dabei zu helfen malen und zeichnen zu lernen. Neben diesem Hauptthema findet man hier auch Anleitungen zum Thema Grafik-Design, Manga zeichnen, Comic zeichnen und Fotografieren.
Im Forum können sich Mitglieder untereinander austauschen und voneinander lernen. Präsentiert Eure Arbeiten der Community und erhaltet wertvolle Tipps und Kritik.

Noch ein bisschen Fließtext zu meiner Person:

Ich bin in Landshut (Bayern) geboren und aufgewachsen und habe schon von klein auf begeistert gezeichnet. Während meiner Zeit auf der Wirtschaftschule (Realschule), habe ich den Entschluss gefasst mich intensiver mit den Themen Zeichnen, Grafik und Kunst auseinanderzusetzen. Mit diesem Ziel habe ich mein Fachabitur dann auf einer Fachoberschule für Gestaltung abgeschlossen.
Ursprünglich wollte ich danach Grafik-Design, Industrie-Design oder etwas Ähnliches studieren. Letzten Endes fiel die Entscheidung dann jedoch auf Maschinenbau. Das klingt zunächst etwas verrückt, aber Kunst und Technik liegen nicht unbedingt so weit auseinander, wie man meinen könnte. Schließlich bedarf es in beiden Disziplinen einem hohen Maß an Kreativität. Und immerhin war auch Leonardo da Vinci nicht nur ein berühmter Künstler, sondern auch ein großer Ingenieur.

Der Kunst blieb ich aber trotzdem bis heute treu. Ich zeichne und male mit mindestens der gleichen Begeisterung wie eh und je. Und mit dieser Website möchte ich mein Wissen aber auch meine Begeisterung mit anderen teilen.

Anzeigen


Sitemap - Impressum - Datenschutz - Über - Linkverzeichnis
Kunstkurs-Online.de - Malen, Zeichnen, Airbrush, Grafik, Design und Fotografieren lernen | 2006 - 2024
Anzeigen