Katzen sind schon genialInni hat geschrieben:Emilie hat einen Tick. Sie kann es nicht leiden, wenn auf dem Küchen- oder Esstisch Dinge liegen, wie Kugelschreiber und Zettel für eine Einkaufsliste, oder mal ein Schraubendreher oder ähnliches dort deponiert wird. Sie schubst und schiebt so lange, bis der Tisch wieder frei ist. Dass sie selbst verbotenerweise auf dem Tisch steht, ist egal. Natürlich wartet sie damit, bis ich mal kurz den Raum verlasse!
Sylvester meckert in den verschiedensten Tonlagen und -höhen, wenn er nicht das gewünschte Futter bekommt, auf das er gerade Appetit hat. Dann wirft er Herrchens Socken (saubere) die Treppe runter und krallt in Herrchens Gummi-Garten-Clogs, so dass die Laufsohle schon ganz rauh ist. Dann wird im Katzenklo mit Nachdruck rumgerödelt, dass ich hinterher den Raum und den halben Flur ausfegen darf. Irgenwann merkt er, dass gegessen wird, was in der Schüssel ist und zieht sich beleidigt auf die Vitrine zurück.
@Alice: Wow, das Bild ist ja cool!!
Ich war mal auf nem Frankreichaustausch in Boege, dort hat die Katze der Familie auch immer aus dem Wasserhahn getrunken... sobald er aus war hat sie die restlichen Tropfen direkt vom Wasserhahnkopf geleckt... Und dann wurde gleich darauf auch noch der Krug mit dem Trinkwasser nachgefüllt ... -.- Jap, das war sehr lecker Naja, aber dort durfte die Katze auch wirklich alles... ist sie mal auf den Küchenschränken rumgelaufen und hat das dreckige Geschirr saubergeleckt hat das Niemanden gestört o.O